Skip to main content
  • Urlaub im Herbst: 5 Reiseziele in Europa

Der Sommer ist nun schon fast wieder vorbei und der Herbst steht bald vor der Tür. Doch auch die Reiseziele im Herbst in Europa haben ihren Reiz. Die Hochsaison ist vorüber und in den meisten Ferienorten wird es nun deutlich ruhiger. Die Strände sind nicht mehr so überlaufen wie in der Ferienzeit und auch die Temperaturen sinken langsam, so dass auch Sightseeing bei Städtetrips wieder angenehmer wird.

Die weiteren Vorteile bei einem Urlaub im Herbst sind die sinkenden Preise bei Direktflug und Hotel. Außerhalb der Hochsaison wird vieles deutlich günstiger. Jetzt heißt es schnell noch mal etwas Sonne tanken, bevor gegen Ende Oktober die Winterflugpläne in Kraft treten und viele Ziele im Mittelmeerraum nicht mehr direkt angeflogen werden.

1. Reiseziel im Herbst: Ibiza

Die Hochsaison auf den Balearen ist vorbei. Auf Ibiza wird es deutlich leerer und du kannst ganz entspannt deinen Urlaub genießen. Erkunde bei einer Tour die kleinen, malerischen Dörfer oder schlendere in Ruhe durch die Hauptstadt. Am Abend kannst du traumhafte Sonnenuntergänge der „magischen Insel“ an einsamen Stränden erleben.

Hier findest du alle Direktflüge nach Ibiza

 

2. Reiseziel im Herbst: Malta

Der Herbst bietet sich ideal für einen Urlaub auf Malta an. Die Temperaturen sind noch warm genug um im Meer zu schwimmen, jedoch sind sie nicht mehr so heiß wie im Sommer. Somit kannst du die Kulturdenkmäler und Sehenswürdigkeiten der Insel ganz entspannt besichtigen. Die lauen Abende kannst du mit einem guten Glas Wein und Blick auf das Meer in einem der zahlreichen Restaurants ausklingen lassen.

Hier findest du alle Direktflüge nach Malta

 

3. Reiseziel im Herbst: Kroatien

Die Städte Split und Pula gehören zu den beliebtesten Urlaubszielen in Kroatien. Feine, weiße Sandstrände, die auch im Herbst noch zum Baden einladen, erwarten dich. Aber auch die Natur mit ihren schönen Nationalparks ist im Herbst eine Reise wert. Darüber hinaus gilt Kroatien auch immer noch als günstiges Reiseland und in der Nebensaison kannst du ein paar wirklich gute Urlaubsschnäppchen machen.

Hier findest du alle Direktflüge nach Kroatien

 

4. Reiseziel im Herbst: Andalusien

Mit einem Direktflug erreichst du die Städte Málaga, Sevilla, Almería und Jerez in Andalusien. Während die Temperaturen im Sommer sehr drückend sein können, eignet sich der Herbst perfekt um die Städte und das Umland zu erkunden. Erlebe den gemütlichen, spanischen Lebensstil bei leckeren Tapas und anderen landestypischen Spezialitäten. Wenn du lieber einen Badeurlaub verbringen möchtest, dann kannst du in Südspanien auch im Herbst noch im Meer baden und dich am Strand sonnen.

Hier findest du alle Direktflüge nach Andalusien

 

5. Reiseziel im Herbst: Kos

Die griechischen Inseln gehören schon seit Jahren zu den beliebtesten Reisezielen. Die hübschen weiß-blauen Häuser und das klare Meer auf Kos locken jedes Jahr viele Besucher an. Während es auf der kleinen Insel im Sommer sehr lebhaft zugeht, wird es im Herbst deutlich ruhiger. Wenn du dich im Urlaub nach Ruhe in einer traumhaften Landschaft sehnst, dann ist Kos genau das richtige Reiseziel.

Hier findest du alle Direktflüge nach Kos

 

Wenn du dich noch weiter inspirieren lassen möchtest, dann schau doch mal auf unserer Seite Reiseziele vorbei. Dort findest du alle Reiseziele, die du aus Deutschland, Österreich, Schweiz und seit neuestem auch aus Luxemburg direkt anfliegen kannst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir verwenden Cookies auf unserer Website, um Ihnen mehr Benutzerfreundlichkeit zu bieten.