Skip to main content
  • Ein Kurztrip nach Venedig  

Venedig ist eine traumhafte Stadt im Norden von Italien und eignet sich perfekt für einen Kurztrip. Romantische Gondelfahrten, kleine Gassen und eine bezaubernde Atmosphäre locken jedes Jahr unzählige Besucher an. Die Lagunenstadt ist bekannt und beliebt für ihre vielen Kanäle und ebenso vielen Brücken. Im Gegensatz zu vielen anderen Städten gibt es in Venedig wirklich an jeder Ecke etwas zu entdecken. Damit dein Urlaub in Venedig noch schöner wird, habe ich dir hier fünf Tipps zusammengestellt:

5 Tipps für einen tollen Kurztrip in Venedig

1. Verkehrsmittel

Venedig

Nutze die öffentlichen Verkehrsmittel anstelle von Wassertaxis! Diese sind um ein vielfaches günstiger. Von der Vaporetto Linie 1 aus fährt man den Canale Grande entlang und hat die beste Aussicht auf viele Sehenswürdigkeiten, wie zum Beispiel die Rialto Brücke.

2. Restaurants

Venedig

Gehe in die Restaurants, die etwas abseits der Hauptstraßen liegen. Der Service und die Qualität des Essen sind meist besser. Auch sind die Gerichte oft preiswerter als auf den Touristenpfaden. Probiert unbedingt die venezianischen Gerichte, wie zum Beispiel Ciccheti, den berühmten kleinen Häppchen.

3. Sightseeing

Venedig

Stehe früh auf, wenn du Venedig erkunden möchtest. Man kann alle Sehenswürdigkeiten gut zu Fuß erreichen, sollte aber unbedingt vor den Tagestouristen unterwegs sein. Zum Sonnenaufgang ist zum Beispiel der Markusplatz noch fast menschenleer und man kann sich in Ruhe umschauen.

4. Ausflüge

Venedig

Fahre für kleine Ausflüge zu den umliegenden Inseln. Wenn du es eher ruhig magst, dann empfehle ich dir Guidecca. Suchst du nach schönen Fotomotiven, dann fahre am besten nach Burano. Dort gibt es die vielen bunten Häuser, die auch oft auf Instagram zu sehen sind.

5. Mein Geheimtipp

Venedig

Mein Geheimtipp für Venedig: Im Stadtteil Dorsoduro gibt es direkt am Wasser gelegen einen kleinen grünen Kiosk, der den besten Sprizz der Stadt verkauft. Dort kann man abends entspannt mit den Einheimischen sitzen und dem Sonnenuntergang über der Insel Guidecca zusehen.

Wenn du jetzt Lust auf einen Kurztrip nach Venedig bekommen hast, dann findest du hier alle Direktflüge nach Venedig.

2 Gedanken zu „Ein Kurztrip nach Venedig  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir verwenden Cookies auf unserer Website, um Ihnen mehr Benutzerfreundlichkeit zu bieten.