Skip to main content
Filter
  • Traumurlaub in Thailand

Feinsandige Strände, glasklares Meer und einsame Buchten – so würden sich die Meisten einen Urlaub in Thailand wünschen. Die Region Phuket mit der gleichnamigen Insel hat genau solche Strände zu bieten, jedoch hat sich dies mittlerweile herumgesprochen und dementsprechend viele Touristen findet man hier.

Ein echter Geheimtipp ist dagegen die etwa eine Stunde mit dem Speedboot entfernte Insel Koh Yao Noi. Hier gibt es nur wenige Unterkünfte und dementsprechend ruhig ist es dort. Umgeben vom Dschungel liegt das Paradise Koh Yao Resort ganz abgelegen auf der Nordostseite der Insel.

The Paradise Koh Yao

In der Anlage gibt es drei verschiedene Unterkunftsmöglichkeiten: Zimmer ohne Meerblick, Bungalows am Strand mit einem eigenen kleinen Pool und Bungalows mit einem privaten Jacuzzi. Die beste Aussicht auf die traumhafte Bucht hat man von den leicht erhöht liegenden Jaccuzi Bungalows.

Phuket

Im resorteigenen Restaurant sind die Tische am Strand aufgebaut und so kann man beim Essen die Füße im Sand baumeln lassen. Mit Blick auf das Meer und einem Cocktail in der Hand kann man am Abend dem Sonnenuntergang zusehen. Für Entspannung sorgen die angebotenen Massagen in der Anlage. Man fühlt sich dort wirklich wie im Paradies!

Tipp für Sparfüchse: Zur Regenzeit gibt es oft gute Angebote in Phuket und der Umgebung. Man kann oft bis zu 50% des Originalpreises bei den Resorts sparen.

Wir waren im Oktober am Ende der Regenzeit dort und haben selbst auch 50% im Paradise gespart. Geregnet hat es in etwa eine Stunde am Tag. Dadurch bedingt waren die Wege in den Dschungel nicht so gut passierbar und die Ausflugsmöglichkeiten waren etwas eingeschränkt. Die restliche Zeit des Tages konnten wir uns über blauen Himmel und Sonnenschein freuen und haben mit dem Kanu einsame Buchten erkundet.

Kein anderes Boot und keine Menschen waren in Sichtweite, es war wirklich ein Gefühl wie im Paradies. Die Landschaft ist unbeschreiblich schön und die Ruhe wurde nur von den Geräuschen der Tiere aus dem Dschungel unterbrochen.

Thailand

Lust auf einen Urlaub in Thailand? Hier geht es zu den Direktflügen nach Phuket!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.