Skip to main content
  • Direktflüge vermeiden Stress auf Reisen

    Direktflüge vermeiden Stress auf Reisen

Wie war das noch mal? Urlaub ist die Zeit, in der man sich vom Alltagsstress erholt. Man setzt sich gemütlich ins Auto, in den Zug oder ins Flugzeug und startet zu einer genussvollen Reise in ein paradiesisches Urlaubsgebiet. So weit die Theorie.

In der Praxis sieht das meistens etwas anders aus, denn bevor man am Ort seiner Träume angekommen ist, muss man oft noch ein paar anstrengende Hürden nehmen. Denn nicht jede Reiseroute ist ein reines Sorglos-Paket. Schon gar nicht, wenn sie ein paar Zwischenstopps enthält, die ganz schön in Stress ausarten können.

Nicht alles läuft glatt

Vielleicht hast du noch die Berichte von chaotischen Szenen an deutschen Bahnhöfen in Erinnerung: Sie zeigen, wie sich in den Sommerferien viel zu viele Fahrgäste in überfüllte Züge drängelten. Das war sicher nicht das Reisevergnügen, von dem sie geträumt hatten. Doch die Planung der Fahrt in den Urlaub ist nicht selten eine Rechnung mit vielen Unbekannten.

Die Unberechenbarkeit wächst mit der Anzahl an Stationen, an denen die Reisenden in einen anderen Zug oder gar in ein anderes Verkehrsmittel umsteigen müssen.

Stress vermeiden

Dass es mit der ehemals legendären Pünktlichkeit der Deutschen Bahn seit längerer Zeit nicht mehr zum Besten steht, haben ihre Fahrgäste mittlerweile ausgiebig zu spüren bekommen. Und auch, dass sich ihr Reiseplan mit jedem Zug, der verspätet oder überhaupt nicht kommt, in eine hoch komplizierte Denksportaufgabe verwandelt.

Kein Wunder, dass immer mehr Urlauber ihr Reiseziel so wählen, dass sie es mit einem Direktflug erreichen können. Auch du kannst dir damit unnötigen Stress ersparen, weil du so nur ein einziges Mal pünktlich sein musst, nämlich zum Start deines Fliegers. Alles andere kannst du locker angehen, wenn du ein paar nützliche Tipps für einen entspannten Start in den Urlaub befolgst.

Gute Planung ist alles

Was auf deiner Checkliste für die Urlaubsplanung auf keinen Fall fehlen darf, ist ein Punkt, der dich frühzeitig daran erinnert, alles, was in deine Reiseapotheke gehört, zu beschaffen, damit es unterwegs bei Bedarf auch gleich zur Hand ist.

Pflaster gegen Verletzungen, Medikamente gegen Übelkeit oder Kopfschmerzen sowie Desinfektionsmittel solltest du auf jeder Reise dabei haben. Wenn du regelmäßig Medikamente einnehmen musst, denk dran, dass in deiner Reiseapotheke eine genügende Menge davon vorrätig ist, damit du für die Dauer des Urlaubs versorgt bist.

Und im Sommerurlaub dürfen natürlich Sonnenschutzmittel und ein wirksamer Schutz gegen Insektenstiche nicht fehlen.

Mach es dir bequem

Je weiter das Reiseziel entfernt ist, desto mehr Wert solltest du darauf legen, dass der Flug für dich so komfortabel wie möglich verlaufen wird. Eine entscheidende Rolle spielt dabei der Platz, auf dem du während der Reise sitzt. Er muss deinen Beinen genügend Freiraum bieten, damit du sie während des Flugs ab und zu auch mal ausstrecken kannst. Um so einen bequemen Sitzplatz im Flieger zu erhalten, ist es ratsam, möglichst frühzeitig online einzuchecken.

Solche und noch mehr nützliche Tipps für einen angenehmen Langstreckenflug stammen wie nicht anders zu erwarten von erfahrenen Vielfliegern. Sie haben auf ihren zahlreichen Reisen Stück für Stück herausgefunden, worauf man achten muss, damit auch ein Langstreckenflug zu einem schönen Erlebnis werden kann.

Unterkunft finden bei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Cookies - nähere Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite.