Skip to main content
  • 4 Tipps für Deinen entspannten Urlaubsstart

    4 Tipps für Deinen entspannten Urlaubsstart

Endlich wieder Malle! Dein Urlaub auf der coolsten Insel der Balearen steht an und die Vorfreude ist groß. Jetzt bloß nicht alles durch Hektik kaputt machen lassen, denn diesen Fehler begehen viele Menschen. Da ist dann so viel Nervosität und Stress, dass die Entspannung erst beginnt, wenn der Urlaub schon fast wieder vorbei ist. Wir haben die besten Tipps, wie Du die Stressfalle umgehst.

Sicheres Domizil – buche rechtzeitig

Im Sommer möchten viele Reisende ein Mallorca Hotel buchen und da wird es schwierig, spontan noch ein Zimmer zu bekommen. Bevor Du nehmen musst was übrig ist, fokussiere Dich rechtzeitig auf die Hotelsuche. So verhinderst Du, dass Dir Dein Traumzimmer von jemand anderem weggeschnappt wurde. Denke immer daran, dass Du bei den meisten Buchungsportalen und Unternehmen rechtzeitig stornieren kannst. Hast Du aber Deine Buchung erfolgreich abgeschlossen, kann Dir das niemand mehr nehmen.

Plane frühzeitig Deine private und berufliche Vertretung

Ein nicht geleerter Briefkasten ist zwar nicht verboten, kann aber zur Einladung für Diebe werden. Die beste Lösung ist ein Briefkastensitter, wenn Freunde oder Nachbarn für diesen Dienst nicht zur Verfügung stehen. Kümmere Dich rechtzeitig darum, wer Deine Haustiere betreut, die Blumen gießt und sich um den Rest kümmert. So hast Du keine Sorgen, wenn es dann endlich in den Urlaub geht.

Das gilt übrigens auch im Büro. Wenn jemand Deine Projekte beenden oder mit Deinen Kunden kommunizieren soll, informiere diese Person rechtzeitig darüber. So verhinderst Du, dass Dein Handy während der Ferienzeit klingelt.

Nutze einen Mietwagen – gönn Dir den Luxus

Dank toller Parkmöglichkeiten kannst Du Zuhause bequem mit dem Auto zum Flughafen fahren. Mit nach Mallorca kommt Dein Vehikel dann aber nicht. Um dort nicht auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen sein zu müssen, bietet sich ein Mietwagen an. Zwar ist die Infrastruktur auf der Insel wirklich gut ausgebaut, jede Minute Wartezeit an der Bushaltestelle verkürzt aber Deinen Urlaub!

Achte darauf, dass Du Deinen Wagen rechtzeitig reservierst. Die Zahlen für Urlaubsbuchungen mit Mietwagen auf Mallorca sind enorm, vor allem im Sommer ist die Nachfrage hoch. Rechtzeitig reserviert steht Deinem Trip nichts mehr im Wege.

Packe nicht zu viel ein

Mit vollgepackten Koffern hetzt Du zum Terminal und wenn Du Dich endlich zurücklehnen kannst, bist Du nass geschwitzt. Für Deine Reise nach Mallorca brauchst Du keine drei Koffer, denn Du kannst vor Ort wunderbar shoppen. Verzichte auf Lebensmittel wie Kaffee im Koffer, das brauchst Du nicht. In Hotels bekommst Du an jeder Ecke kostenlosen Kaffee zum Trinken, Du musst also nichts selbst machen.

Reduziere Dein Gepäck auch, indem Du Sonnencreme und Co. Zuhause lässt. Du findest deutsche Supermärkte wie Aldi vor Ort und kannst Verbrauchsartikel dort günstig kaufen. So reist Du leichter und schleppst Dich auf dem Flughafen gar nicht erst mit Deinen Koffern ab.

Fazit: Gute Planung ist das A und O für stressfreies Reisen

Rechtzeitige Hotelbuchung, Planung der Anreise zum Flughafen und eine Checkliste zum Kofferpacken. Du selbst entscheidest, wie stressig Dein Urlaubsbeginn wird. Es gibt gute Möglichkeiten, um ruhiger am Ziel anzukommen.

Unterkunft finden bei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Cookies - nähere Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite.