Skip to main content
Filter
  • Karte mit WLAN-Passwörtern aller Flughäfen weltweit

Wer kennt das nicht… man ist gerade am Flughafen angekommen und will jetzt noch schnell die Hoteladresse für den Taxifahrer googeln. Am Flughafen gibt es tausende WLAN aber alle sind passwortgeschützt! Oder man hat keinen Direktflug gewählt und muss sich irgendwie die Langeweile vertreiben bis zum Anschlussflug. Bücher und Magazine helfen hier zwar die Zeit totzuschlagen aber ein funktionierender, schneller WLAN-Zugang wäre jetzt toll! Viele Flughäfen bieten bereits ein kostenloses WLAN an. doch einige verlangen noch immer horrende Preise für ein paar Minuten Internet-Zugang.

Anil Polat, ein digitaler Nomade, löst das Problem für uns indem er jedes Flughafen-WLAN auf einer Google Map einträgt. Einfach auf den Flughafen klicken und ein Fenster zeigt die WLAN-ID und das dazugehörige Passwort an! Alle wichtigen weltweiten Airports wie die New Yorker Flughäfen sind bereits in der Karte eingetragen und werden regelmäßig aktualisiert. Auch die wichtigen asiatischen Flughäfen wie Shanghai Pudong, Hong Kong oder Taipeh – wo die Sprachprobleme traditionell am grössten sind – findet man auf der übersichtlichen Karte.

Allgemein scheinen die asiatischen Flughäfen bereits sehr viel service-orientierter zu sein als die Flughäfen in Europa. In nahezu allen grösseren Flughäfen in Asien findet man bereits heute kostenloses WLAN ohne Passwort vor. In Deutschland geht zumindest der Frankfurter Flughafen voran und bietet den Reisenden ein kostenloses uneingeschränkt nutzbares WLAN an. Andere Flughäfen bieten immerhin Reiseinfos wie An- und Abflugzeiten an. Dennoch bleibt zu hoffen, dass irgendwann alle internationalen Flughäfen den Flugreisenden ein kostenloses WLAN anbieten.

Via: FoXnoMad

Helft Polat die Karte aktuell zu halten und schickt ihm WLAN’s und deren Passwörter!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.